24.06.2016

Eifel-Flugwetter 25.06.16

Kurzfassung

Samstag Regen, Sonntag durchwachsen.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Nach der kurzen Hitze vom Donnerstag und Freitag folgt am Wochenende ein Luftmassenwechsel. Die Temperaturen fallen wieder auf 20 Grad. Das geht einher mit starken Gewittern (noch am Freitag), gefolgt von trüber, regnerischer Stimmung am Samstag. Es fallen keine großen Wassermassen mehr vom Himmel, aber fliegerisch ist das nichts.

Bleibt nur der Sonntag. Bei Wind um SW-W um 15-20 km/h könnte vielleicht ganz nett gesoart werden. Dort, wo die Sonne durch die teilweise recht dichten Wolken durchkommt, wird es auch thermisch interessant. Allerdings könnte es am Nachmittag auch lokale, vielleicht auch verbreitete Schauer geben, die Modelle sind da noch nicht ganz eindeutig. Beobachten.

Anderswo fliegen

Die Gewitterstörung stört fast überall.

Weitere Aussichten

Erst einmal kühlere, leicht durchwachsene SW-Westlage. Kein Schönwetterhoch in Sicht.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: