22.04.2016

Eifel-Flugwetter 23.04.16

Kurzfassung

Der Winter kehrt zurück. Kalter und böiger Nord- bis Nordwestwind und viele Wolken. Fliegerisch so gut wie nix zu holen.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein Tiefdrucktrog über Polen lässt noch einem viel kalte Höhenluft gen Süden bis über die Alpen ausbrechen. Die Eifel liegt im Grenzbereich und steht sogar unter leichtem Hochdruckeinfluss. Das reicht aber nur, um die Tage weitgehend trocken zu halten (Regen nur am Samstag vormittag). Aber es wird wieder empfindlich kühl, die Sonne bekommt nur wenige Chancen und der Wind weht recht böig aus Nord, Sonntag Nordwest. Fliegerisch prickelt's da wenig.

Anderswo fliegen

Alpen auch im Wintereinbruch, Südalpen mit Nordföhn, grenzwertig.

Weitere Aussichten

Bis Mitte der Woche durchwachsen. Dann schauen wir weiter...

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: