15.04.2016

Eifel-Flugwetter 16.04.16

Kurzfassung

Sehr durchwachsenes, teils tröpfliges, teils zu windiges Wochenende. Fliegerisch wird es - wenn überhaupt - nur kleinere nutzbare Fenster geben.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein Tiefdrucktrog über Skandinavien bestimmt das Wetter am Wochenende auch im Eifelraum. Es wird wieder kühler und wechselhafter. Viele Wolken, aus denen es gelegentlich auch tröpfeln kann, dazu teils böiger Wind aus West (Samstag) bis Nordwest (Sonntag) verheißen kaum flugträchtige Stunden. Wer es dennoch probieren und das "eine" Flugfenster finden will, kann sich selbst um die Feinprognose kümmern. Ich bin für heute raus ;-)

Anderswo fliegen

Alpen auch nix.

Weitere Aussichten

Montag und Dienstag schwachwindiges Hochdruckwetter, vielleicht fliegerisch interessant.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: