11.12.2015

Eifel-Flugwetter 12.12.15

Kurzfassung

Unsicher mit Aufheiterungen. SW-W-Wind (in Hochlagen grenzwertig).

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Eine Luftmassengrenze liegt über Norddeutschland, wobei deren Lage je nach Modell etwas anders ausfällt. Je nach Ergebnis heißt das: Mögliches Getröpfel oder auch aufgelockerte Abschnitte. Der Wind kommt am Samstag aus SW-West, am Sonntag aus SW, könnte zeitweise aber auch zu stark ausfallen. Ob, wo und wann fliegerisch mal etwas geht, lässt sich aus diesen Prognosen heraus kaum sinnvoll herauslesen. Man wird an jedem Tag neu schauen müssen.Von allen Tagen des Wochenendes sieht der Montag mal wieder am besten aus ;-))

Anderswo fliegen

Alpensüdseite im Rahmen des jahreszeitlich Möglichen ganz brauchbar.

Weitere Aussichten

Montag könnte fliegerisch im Eifelraum an Südhängen brauchbar sein. Danach durchwachsen.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: