20.11.2015

Eifel-Flugwetter 21.11.15

Kurzfassung

Wieder nix mit fliegen. Tröpfelig aus West, böiger Wind.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Der November bringt nun doch mal das, wofür er eigentlich da ist: Einen ersten Hauch von Winter. Die Temperaturen sinken am Wochenende Richtung 0 Grad in den Hochlagen, nachts auch mit Frost. Ein Tiefdrucktrog mit kalter Luft überfällt Mitteleuropa und bringt in hohen Staulagen vielleicht auch schon etwas Schnee. Fliegerisch ist da eigentlich nichts zu holen. Nur die ganz unentwegten hoffen auf den etwas trockeneren Sonntag, um dann vielleicht an NW-Hängen soaren zu können. Die Chancen sind aber eher gering, der Wind wahrscheinlich zu stark.

Anderswo fliegen

Auch nix..

Weitere Aussichten

Es bleibt recht kühl, die Großwetterlage tendiert aber im Laufe der Woche zurück zur klassischen, durchwachsenen Westlage. Ein stabiler, polarkalter Wintereinbruch ist in den Modellen aktuell nicht erkennbar (auch wenn manche Medien gerne darüber orakeln).

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: