13.11.2015

Eifel-Flugwetter 14.11.15

Kurzfassung

Böige Westlage mit rascher Folge von Frontpassagen. Da macht Fliegen keinen Spaß.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Bei eindeutiger Westlage rutschen die Tiefs samt ihren Fronten wie auf einer Rennbahn zu uns heran und gleich wieder weiter. Der schnelle Fließen der Luftmassen sorgt für Unruhe in allen Luftschichten. Da ist am Wochenende im Eifelraum mit gesundem Menschenverstand fliegerisch wenig zu holen. Immerhin sollte es, bis auf vereinzeltes Getröpfel, relativ trocken bleiben. Die größeren Regenmengen gehen in Norddeutschland nieder.

Anderswo fliegen

Südspanien passt, ansonsten sehr durchwachsen. Auch in den Alpen ist am Wochenende mit Staulage im Norden und Nordföhn im Süden zu rechnen.

Weitere Aussichten

Mal "typisches" Novemberwetter. Anhaltende, sehr wechselhafte Westlage ohne nennenswerte Flugaussichten.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: