06.02.2015

Eifel-Flugwetter 07.02.15

Kurzfassung

Samstag fliegbar bei NO-Wind, Sonntag unsicher.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein Hoch über den britischen Inseln wirkt sich bis in den Eifelraum aus und bringt am Samstag Sonne und teilweise fliegbare Bedingungen. Wind weht um 15 km/h aus NO bis Nord. In den Hochlagen v.a. am Nachmittag teils deutlich kräftiger und böig.
Der Sonntag wiederum ist ein Wackelkandidat. Die Modelle streuen noch sehr, sowohl was die Windstärke (aus Nord) als auch was die mögliche Tröpfeltendenz betrifft.

Anderswo fliegen

Alpen im Nordstau und südseitig Nordföhn, d.h. keine einladende Mischung.

Weitere Aussichten

Das Hoch rückt weiter nach Osten vor und wird für Deutschland in der kommenden Woche wetterbestimmend. Es wird für die Jahreszeit eher mild.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: