23.01.2015

Eifel-Flugwetter 24.01.15

Kurzfassung

Frontpassage. Verblasen.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein Hoch über der Biskaya und ein Tief über Skandinavien schaufeln aus NW frontartig feuchtkühle Luft nach Mitteleuropa. Das bringt am Samstag im Eifelraum Niederschlag, in den Hochlagen auch als Schnee. Am Sonntag folgt dann eine leicht aufgelockerte Rückseite, die aber wegen starkem Höhenwind aus NW wahrscheinlich auch kein Flugvergnügen ermöglicht. Den Detailblick in die Glaskugel erspare ich mir bei solchen Aussichten...

Anderswo fliegen

Nordalpen werden auch angestaut. Auf der Südseite teilweise Fliegen möglich, aber bitte den Höhenwind im Blick behalten!

Weitere Aussichten

Die Großwetterlage entwickelt sich über die Woche hinweg wieder hin zu einer stürmischeren Westlage. Kein sicheres Flugwetter in Sicht!

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: