26.12.2014

Eifel-Flugwetter 27.12.14

Kurzfassung

Samstag Wintereinbruch, Sonntag verblasen aus NNO.

In eigener Sache: Schon in diesem Jahr lu-meteo bzw.  lu-glidz mit einer Spende unterstützt? Alle Förderer aus 2014 nehmen an einer kleinen Tombola teil. Auch wer erst am 31.12. den Spendenbutton klickt. ;-)

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Am Samstag kommt der Winter. Blöd für alle, die an dem Tag in den Urlaub fahren wollen. Könnte ein schönes Schneechaos auf den Straßen geben. Fliegerisch ist da nichts zu holen.

Der Sonntag wird ein schöner, kalter, sonniger Wintertag. Perfekt für Winterwanderungen. Fliegerisch ist wahrscheinlich auch noch Sendepause. Der Wind aus NNO weht vielerorts einfach zu kräftig. Nicht zu bremsende Starkwindflieger mit dicken Handschuhen sollten den Nachmittag im Auge behalten (Wind soll etwas abflauen).

Anderswo fliegen

Das überlasse ich Eurer Phantasie...

Weitere Aussichten

Bis Wochenmitte weiter Nordlage, aber teils zu schwach zum Soaren. Danach unsicher.


Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: