19.12.2014

Eifel-Flugwetter 20.12.14

Kurzfassung

Graue, verblasene, tröpfelige Westlage.

Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Heue muss ich gar nicht lange schreiben, es gäbe eh nur lange Gesichter. Ein Tief über Skandinavien hat auch Norddeutschland im Griff. Die Eifel liegt am Wochenende im Grenz-Einflussbereich, bekommt damit nur noch gelegentliches Getröpfel, aber immer noch recht kräftigen Wind aus SW bis West zu spüren. Fliegerisch ist da wenig zu holen. Wer unbedingt Adventsfeierflucht begehen muss, kann für den Sonntag noch eine kleine Resthoffnung hegen. Dann könnte es südlich der Eifel (Moseltal und weiter südlich) an W/SW-Hängen zeitweise vielleicht soarbar sein, falls die Wolken nicht am nass-schlüpfrigen Startplatz aufliegen.

Anderswo fliegen

Man müsste schon weit in den Süden...

Weitere Aussichten

Es bleibt im Eifelraum bei einer abwechslungsreichen, von kräftiger Westströmung geprägten Lage. Ein echter Winter-/Kälteeinbruch noch nicht in Sicht.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: