27.06.2014

Eifel-Flugwetter 28.06.14

Kurzfassung

Kühl und schaurig. Frontpassage am Samstag.

 Wetterlage + Flugaussichten Samstag und Sonntag 

(Grafik: wetter3)
Ein Tiefdruckkomplex über der Nordsee lenkt aus West kühl-feuchte Luftmassen in den Eifelraum. Im Laufe des Samstagvormittags verdichten sich die Wolken, ab Mittag kann es mit Ankunft einer Kaltfront immer wieder schauern. Der Wind weht stark böig aus SW-W. Auch der Sonntag ist ganztägig durchwachsen. Aus heutiger Sicht öffnet sich an beiden Tagen kein "vernünftiges" Flugfenster.

Anderswo fliegen

Alpen etc. sind auch nicht verlockend.

Weitere Aussichten

Es bleibt wechselhaft. Zur Wochenmitte hin vielleicht wieder nutzbare Tage bei Nordwind.

Hinweis: Bitte nutzt die Kommentarfunktion von lu-meteo, um nach dem Wochenende kurz Eure Erfahrungen und Feedback zu posten. War das Wetter so wie die Vorhersage? Wo ging etwas, wo nichts? Die Rückmeldungen helfen mir, die Prognosen weiter zu verbessern

Keine Kommentare: